Die tut nix…

Sicherlich kennen viele von euch die eher scherzhafte Frage: „Can I bring my Drake?“ Wenn man sich so umschaut im Forum, Reddit oder wo auch immer hört man von der Drake viel gutes, also zumindest wenn es ums PVE geht. Im PvP wird der Dachziegel eher mitleidig belächelt. (Wenn ihr da andere Sachen zu findet sind das bestimmt FAKE NEWS. Also obacht 😉 ) Da ich gerade mal wieder aus umzugsgründen unser Wurmloch verlassen habe und deshalb so eine Kiste über hatte dachte ich, ich schau mal ob das so stimmt. Nachdem ich meinen Krempel also fachmännisch wieder in unsere Highsec Zitadelle verstaut hatte ging es ab in´s Low. Ich hatte mich für ein passives Fitting entschieden, das hatte ich grad vor Ort und was kreativeres viel mir auch nicht ein.

Im Low angekommen erwartete mich wieder mal niemand. Ungefähr anderthalb Stunden war ich suchend unterwegs und traf auf ca. 2 Spieler die Afk auf einer Station hockten. Ich bin immer noch jedes Mal erstaunt wie unbehelligt man sich in den scheinbar unsicheren Gebieten des Alls bewegen kann. Die meisten highsec Gebiete sind da für mich inzwischen furchterregender. Und dann hatte ich so ein Gefühl… Es war meine Blase, die Toilette rief. Geistesgegenwärtig versuchte ich noch schnell anzudocken und der Natur ihren lauf zu lassen. Wie sich rausstellte hatte ich mich wohl irgendwie verklickt… Als ich alles erledigt hatte , Toilette, Kaffe kochen, Geschirrspüler einräumen, stellte ich leicht panisch fest das ich ca 10km vorm nächsten Gate gelandet war. Neben mir stand eine Stratios und hatte mein Schild schon auf knapp 10% reduziert. Da kommt man schon mal ins Schwitzen. Als erstes wollte ich abhauen und einfach davon springen, hatte jedoch angst es nicht bis zum Tor zu schaffen, also schaltete ich auf. Dank der Gateguns war die Stratios auch schon in Armor und da wollte ich´s dann doch wissen. So sah dann das Ergebnis  meines ungewollten AFK-Baits aus.      —>Stratios<—

Auf dem weg nach Hause traf ich noch auf eine Navy Vexor mit der ich auf Kuschelkurs ging. Hier zeigte sich dann auch die große schwäche der Drake. Die macht keinen Schaden. Ich ging in den Kampf in der Hoffnung die Vexor solide zu tanken. Das geht auch recht lange, aber unterm Strich war ich nicht in der Lage den Piloten zu Tode zu langweilen oder in irgend einer weise seinen Rep zu brechen. Dafür kann ich euch aber ganz einfach zeigen wie meine Drake aussah, und mir sagen lassen wie´s besser geht.

Für alle die´s noch nicht mitbekommen haben: Am Sonntag ist Bundestagswahl.

Es stehen mal wieder die üblichen Verdächtigen zur Auswahl. Wenn ihr euch noch nicht damit auseinander gesetzt habt gebe ich euch gerne noch einen kleinen Überblick über die Parteien die zur Wahl stehen und eine Chance haben im Bundestag zu Landen:

CDU/CSU Die Partei von Mutti Merkel. Dieses Jahr mal ohne Ziele auf Wahlkampf. Handelt in der Regel immer anders als sie´s sagt. Parteipolitik ist ihr nicht so wichtig.

SPD   Mr. „Ich werde Kanzler“ Schulz will mehr Gerechtigkeit für alle. Ein hoffnungsloser Optimist der Mann, wenn man den Umfragen glauben darf. Europapolitiker mit Fleisch und Blut. Die Partei für den Arbeiter.

Die Grünen   Die Ökopartei der Althippies. Atomstrom nein Danke, Diesel sind kacke und Ökostrom rettet die Welt.

FDP   Lindners Ego-Partei. Jeder bekommt was er verdient, oder so ähnlich ist das Motto. Wenn jeder an sich denkt ist auch an jeden gedacht. (ich mag den Kerl einfach nicht)

Die Linke  Hat nichts mit DDR zu tun. Eigentlich die Partei des kleinen Mannes. Mehr sozialgedöns mehr Steuern von Reichen. Pro Asyl.

AFD   Gauleiter-Gauland und Wahlkampflesbe Weidel auf Erfolgskurs. Partei am rechten Rand. Asylkritisch. Wirtschaftsliberal. Verbal häufig daneben.

Diverse andere kleine Parteien die ich schlicht nicht alle kenne.

Das sind  natürlich nur subjektive persönliche Einschätzungen. Ich rate jedem der seine Stimme abgeben will, ihr solltet das wirklich tun, sich wenigstens ein wenig mit den Parteien auseinander zu setzen und das was die Leute sagen kritisch zu hinterfragen(Satire ist da meist mein Mittel der Wahl z.B. Volker Pispers). Ich bin mir noch nicht ganz sicher wo ich meine Kreuze machen werde, kann aber AFD und FDP ausschließen. Am ehesten bin ich wohl im Team-Schulz.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung zur Bundestagswahl erzählt. Auf eine höfliche Art und Weise, bitte. 😉

Fly Save.

 

 

 

 

UND GEHT WÄHLEN 😉

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „Die tut nix…

      1. Dann ist der Blogname wenigstens Programm 😀
        Die Drake ist eigentlich kein schlechter BC, sie hat nur zwei Probleme.
        1. ein Damage Type Lock, sie kann nur halbwegs brauchbaren Schaden mit Kinetic Missiles machen, dein Gegner weis also was ihn erwartet.
        2. Die anderen Battlecruiser sind besser.

        Die Drake hatte ihre Zeit (das Meme kam nicht von ungefähr), hat aber mit dem Wandel der Zeit nicht mitgehalten. Schade, ich mag den „Dachziegel“.

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s