Die neuen Nachbar…

Ich habe die Tage eine neue Lieblingsbeschäftigung gefunden. Um mir während meiner Umzugsaktion die Zeit zu vertreiben hatte ich beschlossen mit Müsli Mix und seiner frisch geskillten Caracal auf Rundreise zu gehn. Ziel war es eigentlich mir mal die Lowsec Systeme in der näheren Umgebung meiner neuen Heimat anzuschauen und auf PvP Tauglichkeit zu prüfen.

Wie sich herausstellte werden da am Wochenende die Bordsteine hoch geklappt. Bis auf eine Hand voll Leute auf der Durchreise war da niemand unterwegs. Ich hatte genug Ruhe um mich sogar mal einer Sansha-Anomalie zu widmen. Lasst euch an der Stelle Gesagt sein das es mit Rapid Light’s keinen spass macht. Es ist zwar ganz gut machbar aber die Ladezeiten sind echt die Hölle. Besonders bei den Schlachtschiffen wo man schonmal 2-3 Clips durchbringen muss. Für solch Geschichten muss ich mal noch größere Waffen skilln. Vermutlich werde ich das demnächst einfach mal mit den neuen Edencom Schiffen ausprobieren. Oder habt ihr da noch was gut und günstiges im Kopf. Außer Laser kann ich Medium waffen fix skillen. Zumindest rudimentär zum testen.

Da das nun auch noch nicht so richtig das wahre war und die Caracal immernoch ihr Struckturelle Integrität bewahrte setzte ich Kurs in die Untiefen des 0.0. Da bin ich bisher immer abgeschossen worden.

Die erste Begegnung war eine Sologatecamp Moa. Die Stand einfach 70km vom Gate in ihrer Blase und wartete auf unvorsichtige Piloten. Für mich sah das nach einem fairen Kampf aus. Auch die Moa war von mir sichtlich angetan und noch bevor ich auf die Idee kam zum kiten den MWD einzuschalten war sie auch schon auf Kuschelkurs. Nach einer kurzen aber heftigen Umarmung wurde mir auch fix nach Hause geholfen. ( Caracal ) Netterweise Sponsorte mir der Moapilot genug Isk für ein neues Schiff samt Fitting.

Also wieder von vorn. Diesmal standen die Sterne aber günstiger. Als erste erwischte ich an einem Gate eines dieser Bubbelwerferschiffe. Leider entkam es mir, weil ich vergessen hab den MWD aus zu schalten und deshalb ohne Cap da stand und meinen Punkt verlor. Mit wenigen Struckturpunkten konnte mein Gegner fliehen. Einige System weiter kam es zu einem witzigen Katz und Maus Spiel mit der ansässigen Home Defence. Da ergab sich für mich leider keine Chance auf so etwas wie einen Kampf, dafür hatte ich aber ne prima Lehrstunde zum Thema Ausweichen.

Nun da ja bekanntlich alle guten Dinge 3 sind habe ich am Ende doch noch einen Kill einsammeln können. Dummerweise habe ich vor lauter Aufregung meine Waffen durchgebraten und ohne schießt es sich so schlecht. ( Cracal ) Andernfalls wäre vielleicht sogar noch die Astero drin gewesen und damit möglicherweise ein erfolgreicher Fluchtveruch. An hätte, müsst und sollte muss ich noch arbeiten. Meine Fehlerquote ist einfach noch zu hoch. Ich hatte trotzdem jede Menge Spass. Die Caracal ist richtig gut zum üben und das hab ich noch bitter nötig.

Das schreit danach Wiederholung. Bis dahin.

Fly save. o7

2 Kommentare zu „Die neuen Nachbar…

  1. Light Missle ist nicht für Battleships! (Ausser du fittst teuer und irre, dann geht das.) Bei Knaldari-Kreuzer empfehle ich Osprey Navy (eher HiSec).
    BS => Heavy (Rapid?) für Low, Gnosis mit T2 Heavy damit es nicht zu teuer wird. Armor-Repper, in den Mid-Slots was zum festhalten und Schaden plazieren? Cap = Batterie? Probiere ein bisschen aus.

    Liken

    1. Ich bin aktuell immer mit ner caracall mit pvp fit im low und 0.0 unterwegs, dachte das kommt ausm Kontext rüber. Ich wollte schauen was man damit so alles machen kann. Grundsätzlich wäre ein schlachtkreuzer mit entsprechender Bewaffnung die richtige Wahl für lowsec sites denke ich.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s